Die Klasse 9 gönnte sich eine Abschlussfahrt in die Stadt Stuttgart, bevor im nächsten Schuljahr die Vorbereitungen für die "Mittlere Reife" beginnen. Ein Bericht:

Los ging es am Dienstag mit dem Bummelzug in unsere Landeshauptstadt. Begleitet wurden wir von Frau Schmitt und Herrn Walker. Ankommen, auspacken, shoppen - so die Reihenfolge unseres ersten Tages. Dann wurde es etwas kultureller. Auf dem Programm standen das Mercedes-Benz Museum, ein Besuch im Planetarium und als Höhepunkt das Musical "Tanz der Vampire". Durch nächtlichen Schlafentzug sahen am Abreisetag auch einige Schüler selbst wie Vampire aus. (Die Lehrer auch). Ein weiteres Highlight war der Stuttgarter Fernsehturm bei Blitz, Donner und Platzregen. Am Freitag ging es wieder zurück an den Bodensee.