Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b, 7a und 8a erhielten eine Aufführung der besonderen Art: Das Junge Theater Konstanz führte an zwei Terminen das Klassenzimmerstück "Nicht lustig" an der Berchenschule auf.

Als burundisch-deutsche Produktion behandelt das Stück das universelle Thema "Humor" und erzählt lustige, aber auch nachdenkliche Episoden aus Burundi und Deutschland. So verbindet das Stück auch eindrucksvoll burundische und deutsche Schauspieler mit den jungen Zuschauern ganz ohne Sprachbarrieren. Die Klassen hatten nach dem Stück auch direkt die Möglichkeit (mittels Dolmetscher) mit den Schauspielern aus Burundi zu sprechen und ihnen allerlei Fragen zum Stück, aber auch zum Leben in Afrika, zu stellen. Für die Zuschauer groß wie klein war dies eine sehr eindrückliche und lehrreiche Begegnung. 

 

Übersicht