Die Klasse 6a hat im Rahmen des BNT-Unterrichts das Wasserwerk in Sipplingen besucht. Hier erwartete die Klasse eine informative und anschauliche Führung durch das gesamte Werk. Aus 60 Meter Tiefe wird Wasser dem Bodensee entnommen und von dem Seepumpwerk "Süßenmühle" hinauf auf den Sipplinger Berg gepumpt. Dort im Wasserwerk angekommen, wird das Wasser mikro-gefiltert, mit Ozon gereinigt und nochmals gefiltert. Über Fernleitungen gelangt das saubere Trinkwasser schließlich zu etwa 4 Millionen Menschen in ganz Baden-Württemberg. Die Kinder waren von den Dimensionen sichtlich beeindruckt und konnten viel zum Thema "Wasser" lernen. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Führung beim Wasserwerk Sipplingen.