Am 28. April fand der Girls' Day 2022 für die Schülerinnen der Berchenschule in Kooperation mit der Handwerkskammer Konstanz und dem Jugendtreff Berchen statt. Der bundesweite Aktionstag soll Mädchen und Frauen für technische und naturwissenschaftliche Berufe motivieren, die in der Vergangenheit eher als typische "Männerberufe" angesehen wurden. Für den diesjährigen Girls' Day in Konstanz bekamen die Schülerinnen so auch tatkräftige Unterstützung und Inspiration von Frauen aus dem Handwerk - von einer Klempnerin, einer Fliesenlegerin, einer Schornsteinfegerin und Augenoptikerinnen. Handwerksberufe bieten vielversprechende Aussichten für die Zukunft. Deswegen bedanken wir uns herzlich bei allen beteiligten Personen für diesen tollen Aktionstag.

Bild-Quelle: Handwerkskammer Konstanz

GirDay22 1       GirDay22 2

(Zum Vergrößern bitte anklicken)