Da die diesjährigen Bundesjugendspiele 2022 wetterbedingt ins Wasser gefallen sind, organisierte die Werkrealschule Berchen kurzerhand ein Sportfest auf dem Schwaketen-Sportplatz vor den großen Sommerferien. Die acht Schulklassen der Stufen 5/6 sowie 7/8 traten hier in einem jeweiligen Turniersystem in den Spielen "Fußball, Völkerball und Elefantenvolleyball" gegeinander an. Alle Schülerinnen und Schüler spielten den gesamten Vormittag über sichtlich motiviert, ehrgeizig und voller Leidenschaft. So manches Fußballtor wurde so "weltmeisterschaftlich" gefeiert. Die beteiligten Lehrkäfte, welche als unparteiische Schiedsrichter agierten, stellten zum Ende des Turniertages einhellig fest, wie fair und sauber dabei die Schülerschaft  miteinander umgegangen ist. Dies war zur großen Freude für alle Anwesenden deshalb nicht nur ein sportlicher, sondern vor allem auch ein sehr gemeinschaftsbildender Schulvormittag. Wir bedanken uns herzlich bei allen Organisatoren und Helfern.

Fotogalerie nach dem Klick: