Am Freitag, dem 21.10.22 erhielt unser Team der Schulsanitäter eine weitere Schulung für ihren Dienst in der großen Pause. 

Lene Höxter und Alexandra Zweigle vom DRK Ortsverband in Radolfzell erklärten, wie man mit verletzten SchülerInnen umgeht. Die Gruppe frischte außerdem ihr Wissen darüber auf, wie man Kopfverbände und  Knieverbände anlegt, aber auch, wie man Coolpacks richtig auflegt und Pflaster fachgerecht klebt. 

Besonders gut gefallen hat den SchülerInnen, dass sie die Theorie gleich praktisch anwenden konnten und sich gegenseitig die Verbände anlegen durften. Angeleitet und unterstützt durch die beiden Leiterinnen, mussten manche Verbände aber auch zweimal angelegt werden. 

Um 12:30 Uhr wurden alle dann in das Wochenende entlassen: mit neuem “alten Wissen” und großer Motivation für den Schulsanitätsdienst. 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen SchulsanitäterInnen bedanken, die freiwillig jeden Tag in jeder großen Pause ihren Dienst machen. Es ist eine große Hilfe, wenn IHR da seid und euch um die kleinen und großen Wehwehchen kümmert. 

Verfasst von Alexandra Sailer 

SchuSchu001

SchuSchu002

SchuSchu003

Übersicht