Die Halle Petershausen war bei sommerlichen Temperaturen der Schauplatz für das erstmalig ausgetragene Floorball-Turnier. Sowohl die Schule am Buchenberg als auch die Berchenschule schickte dieses Mal zwei Teams ins Rennen. Die anwesenden Eltern, Großeltern, Lehrkräfte und Fans wurden mit spannenden und hart umkämpften Floorball-Spielen für ihr Kommen belohnt. Bei den Jüngeren entwickelte sich ein packendes Duell auf Augenhöhe. Nach dem Sieg im ersten Spiel musste sich die Mannschaft der Berchenschule im darauf folgenden geschlagen geben. Die „Big Boys“ beider Schulen trennten sich in einer einseitigen Auftaktpartie, mit dem besseren Ende für die Berchenschule, voneinander. Dennoch gab die Schule am Buchenberg in der Revanche alles und konnte so die Partie lange offen halten. Am Ende gewann die Berchenschule auch das Rückspiel.

Alle Spieler gaben ihr Bestes und maßen sich in einem fairen und sportlichen Wettkampf. Sie können zu Recht stolz auf das Geleistete sein.

Ein besonderer Dank gilt neben der Zeppelin Gewerbeschule Konstanz für das Überlassen der Hallenzeit auch Sinem Arik, die sich als Schiedsrichterin zur Verfügung gestellt hatte.

FlBaTu23