Das Lern- und Jobpatenprojekt „Fit fürs Leben“ geht in die zweite Runde..

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie ein zur Informationsveranstaltung über „Fit fürs Leben“ am Mittwoch, 20. Mai um 18 Uhr in die Berchenschule, Breslauer Str. 16-18, KN-Wollmatingen.

Wir suchen auch für das kommende Schuljahr wieder ehrenamtliche Patinnen und Paten, die Schülerinnen und Schüler beim Lernen begleiten und bei der Suche nach einem Praktikums- und Ausbildungsplatz unterstützen. Sie sind lebens- und berufserfahren, unterstützen, begleiten und beraten gerne junge Menschen während einer besonders wichtigen Phase ihres Lebens. Der Umgang mit jungen Menschen macht Ihnen Freude.

Finden Sie sich wieder? Kommen Sie vorbei. Neben einer Präsentation unseres Projektes wird auch ein aktuelles Patenschafts-Tandem persönlich berichten und aktive Patinnen und Paten werden gerne ihre bisherigen Erfahrungen mit Ihnen teilen. Wir freuen uns Sie persönlich kennen zu lernen.

Judith Bojert, Stefanie Rösch und Nicola Voigt

Projektleitung „Fit fürs Leben“

Infos zum Download: Fit fürs Leben (PDF)