Da staunten die Kinder nicht schlecht: Seewölfe, Werwölfe, Nebelhexen, Konstanzer Teufel und Erebos-Perchten in der kleinen Turnhalle der Berchenschule. Unter der Leitung von Seewolf Dietmar Bronner fand rechtzeitig zur "fünften Jahreszeit" der diesjährige Fasnachtunterricht statt. In mehreren Schulstunden lernten die Klassen 3-6 nicht nur alles Wissenswerte zur Fasnacht und seiner Geschichte kennen, sie durften auch selber einmal in die Kostüme der Konstanzer Fasnachtsvereine schlüpfen. Statt dem Schulgong beendete auf dem Schulhof lautstarker Peitschenknall einer Nebelhexe den Fasnachtsunterricht. Wir freuen uns schon jetzt auf den Schmutzigen Donnerstag und bedanken uns für den tollen Besuch!