"Ferne wilde Tiere, Armut und Lebensfreude. Bunte Farben, Krankheiten und gute Marathon-Läufer sind häufig die ersten Dinge, die einem in den Sinn kommen, wenn man an Afrika denkt.

Doch mit seinen 53 Staaten, fast einer Milliarde Bewohnern, unzähligen Ethnien und etwa 2000 Sprachen ist Afrika ein wahnsinnig vielgestalteter Kontinent." (Text: Junges Theater Konstanz)

Mehrere Werkrealschulklassen der Berchenschule gingen im April auf eine dreitägige Entdeckungsreise. Hier erkundeten sie in Theater-, Musik- und Tanzwerkstätten den Kontinent Afrika. Eine große Präsentation in der Spiegelhalle rundete das tolle Projekt abschließend ab. Vielen Dank an das Junge Theater Konstanz und allen Beteiligten.

Südkurierartikel nach dem Klick:

Afrikatage

Südkurier vom 26.04.2016 - Zum Vergrößern bitte anklicken.