Smartphones leuchten, alle chatten, schauen Videos, zocken. So ist das heute. Aber was passiert, wenn all das wegfällt? Dann ist es dunkel. Und dann? Die SchülerInnen der Berchenschule beschäftigen sich mit dem Internet und haben festgestellt, dass sie sich die Welt unvernetzt gar nicht vorstellen können. In einem selbstentwickelten Stück widmen sich die SchülerInnen ihrer Fantasie, lernen sie kennen und entdecken sie neu.

Seit fünf Jahren ist jeweils die Klasse sechs der Berchenschule "Theaterklasse". Wöchentlich spielen, entwickeln und proben sie ein Stück, dass zum Schuljahresende in der Werkstatt aufgeführt wird. Hervorgegangen ist die "Theaterklasse" aus dem Pilotprojekt "Schoolyard Heroes", das in der Spielzeit 2011/12 als Kooperation zwischen Berchenschule und Jungem Theater Konstanz ins Leben gerufen wurde. Seit letztem Jahr leitet Schauspielerin und Theaterpädagogin Anna Hertz die Theaterklasse an.

Text: Theater Konstanz

Südkurierartikel vom 15.07.2016 nach dem Klick:

Blackout SK(Zum Vergrößern bitte anklicken)